Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Nager und Hasenartige » Ratten » Rattenkäfig » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rattenkäfig
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anna Anna ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-39.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 80 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: 49525 Lengerich

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.573
Nächster Level: 13.278

705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu!

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich hoffe, ich darf dennoch darauf antworten...

Ratten haben relativ große Ansprüche. Was die Käfiggröße angeht, ist der www.cagecalc.de sehr hilfreich. smile

Ein Käfig sollte eine angenehme Lauffläche (mindestens 80 x 50 cm) aufweisen, aber auch eine anständige Höhe, denn Ratten laufen nicht nur gern und viel, sondern sie klettern auch ebenso gern und viel.

Großsittichvolieren eignen sich dafür super. Oder auch Schränke, die man dafür umbaut. smile

Ein Rattenkäfig sollte auf jeden Fall mehrere Etagen haben und abwechslungsreich eingerichtet sein. Ratten, die sich langweilen, bauen gern mal Scheiße. großes Grinsen Sie nagen am Käfig rum oder lassen sich sonst irgendwas sehr nerviges einfallen. Sie müssen gefordert werden.

Und jeden Tag mindestens eine Stunde Auslauf im rattensicheren Zimmer ist absolut Pflicht.

Dass Böcke stärker riechen als Weibchen kann ich nicht unbedingt sagen. Ratten stinken generell nicht. Was stinkt sind Kot und Urin. Und dadurch halt der Käfig, wenn man ihn nicht oft genug sauber macht.

Die Ratten selbst riechen eigentlich gut. Nach Moschus, nach Vanille, manchmal sogar nach Waschpulver - warum auch immer. Augen rollen

Es gibt Ratten, die machen in ein Klo - auch im Auslauf. Aber das kommt vor allem darauf an, wieviel Mühe man sich gibt, es ihnen beizubringen. Augenzwinkern

LG Anna
22.01.2011 21:49
Share |
Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Nager und Hasenartige » Ratten » Rattenkäfig

Views heute: 2.793 | Views gestern: 11.544 | Views gesamt: 17.672.958

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List