Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Nager und Hasenartige » Sonstige » ZoolÄden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ZoolÄden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vivian vivian ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-35.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 0 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 196.977
Nächster Level: 242.754

45.777 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zool?den Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so ich dachte das passt hier am besten da es ja eigentlich alle nager und Hasenartigen irgendwie betrifft..

also ich weis ja nicht wie es euch geht wenn ihr durch den zooladen geht, aber ich finde die L?den ohne Tiere wesentlich sympathischer als andere!

ich hasse es einfach an den K?figen vorbeizugehen, die nichtmal die Mindestegr??en erf?llen udn dann Tiere zu sehen die vor sich hinvegetieren... es ist einfach grausam...

auch das die nicht die Geschlechter unterscheiden k?nnen oder meeris udn Ninchens zusammen als Traumpaar abgeben oder m?nnliche meeris untereinander als unkompliziert vermitteln... ich finde es traurig das diese Tier wenn es Probleme gibt dann in Tierheimen oder Notfallstationen landen, aber die zool?den flei?ig weiter die Massen verkaufen.

meine m?uschen die ich jetzt hier habe haben keine gro?en Perspektiven, die wei?en bubies mit den roten Augen werden wahrscheinlich als Schlangefutter enden m?ssen, da sie auch kastriert keinen adoptionen finden und das tut mir einfach in der Seele weh.

ich k?nnte jedesmal die Leute im laden so zusammenfalten wen ich die wieder Bl?dsinn erz?hlen h?re..aus einem Zooladen da hab ich jetzt Hausverbot weil ich eingesprungen bin und den Leuten erstmal erkl?rt haben wieviel platz ein einiger Hamster wirklich braucht udn das man die nicht einfach so zusammen halten kann udn dann bei meeri wo sie ein Kaninchen zusetzen wollen habe ich ihnen gesagt das es Bl?dsinn ist, ein meeri braucht einmeeri als Partner.. dann wollten sie einenBuben zu ihrem Buben, damit sie den nicht kastrieren lassen m?ssen und da der laden ?berschuss hatte war er der Meinung das es auch kein Problem geben w?rde bis ich meinte nein ist kein Problem, aber dann m?ssen sie beide warscheinlcih kastrieren lassen udn das sind eben doppelte kosten.. da war dann die grenze f?r den Gesch?ftemacher Zooladen udn er hat mich rausgeworfen... gut die Leute sind mit mir gegangen udn haben den laden auch nicht merh besucht da der Kerl richtig ausgetickt ist was mir einfallen w?rde seine aussagen als nicht richtig hinzustellen, aber er ist doch sp?ter nicht der leidtragende sonder die Tiere udn die Besitzer die sich auf sein urteil verlassen haben.

ich bin echt sauer gewesen damals... aber eure Meinung w?rde ichs schon gerne h?ren.

lg viv

07.07.2008 14:59
Share |
vivian ist offline E-Mail an vivian senden Homepage von vivian Beiträge von vivian suchen Nehmen Sie vivian in Ihre Freundesliste auf
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

Guthaben: 38.458 Leckerlies

Aktienbestand: 40 Stück

User werben:

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.737.523
Nächster Level: 6.058.010

320.487 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vivian, Recht hast du.....
haben wir doch auch schonmal ein Mausep??rchen statt 2 Weibchen erworben.
Und selbst nach der Recherche im Internet, was man f?r einen Hamster alles ben?tigt, war uns nicht klar, dass es Einzelg?nger sind....ob wirs nicht gelesen haben oder ?berlesen wollten? Aber auch die nette Dame im Zoo war nicht bereit, uns dar?ber aufzukl?ren. sondern war wohl nur froh, die letzten 3 Ladenh?ter auf einmnal verkauft zu haben.....Wir hatten dann eben 3 Hamsterk?fige in der Wohnung.

Gru?
Lila

20.07.2008 23:03
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

[meine Galerie]

User werben:

Themenstarter Thema begonnen von vivian
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas verantwortungsloses oder? ich meine die h?tten sich ja gegenseitig richtig verletzen oder gar todbei?en k?nnen....

boa da h?tt ich aber stunk gemacht im laden... bin eh recht aufbrausend wenn es um so skrupellose tierh?ndler geht...

ich war mal im zoo zajak... ich dachte ich kip um, ginsterkatzen, in der nagerabteilung mit elktrozaun geischert im metalk?fig... und gleich daneben die meeris o.O

also das war echt die h?rte und pr?riehunde haben die da in einem becken sitzen das vieleicht f?r 2 kaninchen ausreichend w?hre.....also max. 4 qm...

na da bin ich r?ckw?rts wieder raus... solche tiere kann doch kein mensch bei sich zu hause ordentlch halten und wenn, dann kauf ich die beim zoo ab oder? ich meine solche exoten haben doch richtige bedinnungen an ihre umgebung und da ist so ein laden ohne tageslichht bestimmt nicht der ort wo die tiere verauern sollten, die kauft doch keiner weil ers nicht kann und die die sie da haben werden dort auch sterben...da ist doch echt raurig :-(

lg viv

21.07.2008 15:06
Share |
vivian ist offline E-Mail an vivian senden Homepage von vivian Beiträge von vivian suchen Nehmen Sie vivian in Ihre Freundesliste auf
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

User werben:

Ja, und wenn man sich mal so ?berlegt, dass es keine Seltenheit ist, dass Hamster in einer Gruppe bis zu 20 Tieren im Zoo angeboten werden, da m?chte ich nicht wissen, wieviele da auf der Strecke bleiben.

Und zu den Exoten. Umso exotischer, umso reizvoller ist es ja leider. Da hat man dann was, was der andere nicht hat. H?rt sich bl?de an, aber so ticken doch viele Leute.

Ein Zoo ist bei uns, da werden alle Tiere auf kleinstem Raum gehalten und wenn ich mir den Ger?uschpegel da mal nehme, da haue ich schon ab, weils zu laut ist, was solln da erst die kleinen Meerschweinchen, Kaninchen und M?use sagen, wenn die v?gel da richtig loslegen böse

21.07.2008 16:12
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

[meine Galerie]

User werben:

Themenstarter Thema begonnen von vivian

ja die zoos bei uns ghen echt ncoch, der k?lner zoo versucht ja shon alles artgerecht umzubauen und so, aber da ist echt dieser gr??te zooladen in deutschland muss nat?rlich hingehen udn m?glichst ausgefallene tiere halten...die hatten im ?berigen auch schwweine da zum verkauf^^

21.07.2008 18:23
Share |
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

User werben:

uuups, da hab ich mich aber wieder falsch ausgedr?ckt. Ich meine mit Zoos jetzt Zoofachgesch?fte. smile

21.07.2008 18:32
Share |
Anna Anna ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-39.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 80 Leckerlies

User werben:
Herkunft: 49525 Lengerich

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.608
Nächster Level: 13.278

670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Darf ich an dieser Stelle ein Aufklärungsprojekt verlinken? www.gegen-zooladenkaeufe.de.tl
22.01.2011 21:52
Share |
Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Freed Freed ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-26.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 410 Leckerlies

User werben:

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.337
Nächster Level: 62.494

7.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Cool, ich nehme mal an das es deine Seite ist smile
23.01.2011 11:20
Share |
Freed ist offline E-Mail an Freed senden Beiträge von Freed suchen Nehmen Sie Freed in Ihre Freundesliste auf
Anna Anna ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-39.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 80 Leckerlies

User werben:
Herkunft: 49525 Lengerich

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.608
Nächster Level: 13.278

670 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ja, das ist mein Projekt. smile
23.01.2011 13:26
Share |
Anna ist offline E-Mail an Anna senden Homepage von Anna Beiträge von Anna suchen Nehmen Sie Anna in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Nager und Hasenartige » Sonstige » ZoolÄden

Views heute: 5.385 | Views gestern: 20.911 | Views gesamt: 17.768.516

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List