Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Tiere allgemein » Vögel » Kunstbrut bei Hühnern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kunstbrut bei Hühnern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lurch
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.12.2011
Beiträge: 1

Guthaben: 70 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.240
Nächster Level: 2.912

672 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kunstbrut bei Hühnern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tierfreunde,

seit vielen Jahren halte ich einige Wellensittiche und habe mich in den letzten Monaten verstärkt über Hühner informiert.

Ich möchte gerne im Frühjahr selbst eine kleine Hühnerzucht beginnen und bin gerade dabei mich in dan Thema Hühner halten einzulesen. Mir ist es wichtig das ich schon einiges an Vorwissen habe vor ich Hühner kaufe. Mir ist wichtig das sich die Hühner bei mir wohl fühlen.
Viele Informationen über die Haltung von Hühner konnte ich auf folgender Seite finden:
http://www.huehner-haltung.de/haltung/huehnerhaltung.html
Als ich mich dort genauer umgesehen habe bin ich auf folgende Seite gestoßen http://www.huehner-haltung.de/kunstbrut/brut.html
Die Küken der Hühner finde ich extrem süß und bin derzeit am überlegen ob ich mir keine Hühner sondern einige Bruteier kaufe und mit einem Brutkasten versuche selbst die Küken auszubrüten.

Denkt ihr dass eine solche Kunstbrut für einen Anfänger wie mich möglich ist ? Ich bin gerne bereit mich intensiv in die Kunstbrut einzulesen, jedoch habe ich trotzdem etwas Bammel davor ob ich es hinbekomme.

Wie ist eure Meinung dazu ? Was würdet ihr mir raten ?

Hühnergruß, Lurch
02.12.2011 17:31
Share |
Lurch ist offline E-Mail an Lurch senden Beiträge von Lurch suchen Nehmen Sie Lurch in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Tiere allgemein » Vögel » Kunstbrut bei Hühnern

Views heute: 649 | Views gestern: 16.215 | Views gesamt: 18.286.609

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 

 Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List