Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Hunde » Erziehung » Intelligentes Hundespielzeug » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Intelligentes Hundespielzeug
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

Guthaben: 38.458 Leckerlies

Aktienbestand: 40 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.735.510
Nächster Level: 6.058.010

322.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Intelligentes Hundespielzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich meine so Spielzeug zum Denken. Da gibt es ja so manches zu kaufen.
Wer ausprobieren m?chte, ob sein Hund f?r sowas zu haben ist, der kann sein erstes Spielzeug ganz leicht selber basteln. Einfach eine Plastiklflasche ca mittig mit einen Stab durchbohren (also von lins nach rechts), dann ein Leckerli hineingeben und drauf hoffen, dass der Hund die Flasche so anstubst, dass das Leckerli wieder rauskommt. Ich wei? jetzt nicht, wer mehr spa? an der Sache hat, ich oder der Hund, aber so langsam kommt Hund dahinter Augenzwinkern

Gru?
Lila

Hat noch jemand Ideen?!

29.03.2008 23:55
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Majo Majo ist männlich
Techniker

images/avatars/avatar-6.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 42.867 Leckerlies

User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Hamburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.477.359
Nächster Level: 8.476.240

998.881 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lila,
hast du es mal ausprobiert wenn ja wie war der Erfolg?

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
12.11.2008 23:15
Share |
Majo ist offline E-Mail an Majo senden Homepage von Majo Beiträge von Majo suchen Nehmen Sie Majo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Majo in Ihre Kontaktliste ein
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

Guthaben: 38.458 Leckerlies

User werben:

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.735.510
Nächster Level: 6.058.010

322.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, habe ich und ich glaube ich hatte mehr Spaß als die Hunde.
Aber ich werde es demnächst nochmal ausprobieren, wenn ich mal nur einen Hund hier habe. So war die Ablenkung doch ziehmlich groß, auch wenn sie räumlich getrennt waren.

28.11.2008 09:25
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
sweetborders sweetborders ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 120 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 15.933
Nächster Level: 17.484

1.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo!

Ich beschäftige meine Hunde auch gern mit so Denkaufgaben, hab allerdings auch nur ein gekauftes Denkspiel.

Ich nehme zB auch ausrangierte Tupperdosen, leg ein Leckerlie auf den Boden, stülpe die Dose drüber und der Hund muss rausbekommen, wie man das Ding entweder mit der Nase oder mit der Pfote umkippt.

LG
Rachel
28.03.2009 06:30
Share |
sweetborders ist offline E-Mail an sweetborders senden Beiträge von sweetborders suchen Nehmen Sie sweetborders in Ihre Freundesliste auf
Klößchen
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 110 Leckerlies

User werben:

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.326
Nächster Level: 7.465

1.139 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Spielzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Apropos Spielzeug - Ich bin mir immer etwas Unsicher mit den Plastikspielzeugen. Eigentlich geb ich das meinem Hund ungern. Er klaut sich immer die Badeente aus dem Badezimmer, aber ich weiß nicht wegen den Giftstoffen etc. Kleinkinder sollen da doch auch nict unbedingt dran rumnuckeln oder?

09.03.2012 16:10
Share |
Klößchen ist offline E-Mail an Klößchen senden Homepage von Klößchen Beiträge von Klößchen suchen Nehmen Sie Klößchen in Ihre Freundesliste auf
Betty Betty ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 160 Leckerlies

User werben:

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.027
Nächster Level: 7.465

1.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke für den Tipp. Das klingt wirklich toll und ich werde das mal ausprobieren. Diese Tipps fand ich auch ganz toll wie man http://www.einfachtierisch.de/hunde/hund...rnasen-id66522/ selbst machen kann. Mein Hund liebt sein Spielzeug. Da muss immer mal wieder was neues her. smile
01.09.2014 09:29
Share |
Betty ist offline E-Mail an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf
Entle1973 Entle1973 ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-18.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 230 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Suddendorf

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.305
Nächster Level: 5.517

212 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Intelligentes Hundespielzeug Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lila
Also ich meine so Spielzeug zum Denken. Da gibt es ja so manches zu kaufen.
Wer ausprobieren m?chte, ob sein Hund f?r sowas zu haben ist, der kann sein erstes Spielzeug ganz leicht selber basteln. Einfach eine Plastiklflasche ca mittig mit einen Stab durchbohren (also von lins nach rechts), dann ein Leckerli hineingeben und drauf hoffen, dass der Hund die Flasche so anstubst, dass das Leckerli wieder rauskommt. Ich wei? jetzt nicht, wer mehr spa? an der Sache hat, ich oder der Hund, aber so langsam kommt Hund dahinter Augenzwinkern

Gru?
Lila

Hat noch jemand Ideen?!

werde ich mal ausprobieren, vieleicht kriege ich so zu mehr bewegung
17.08.2015 19:41
Share |
Entle1973 ist offline E-Mail an Entle1973 senden Beiträge von Entle1973 suchen Nehmen Sie Entle1973 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Hunde » Erziehung » Intelligentes Hundespielzeug

Views heute: 1.525 | Views gestern: 12.568 | Views gesamt: 17.743.745

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List