Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Ein Schwätzchen in Ehren ... » Natur » Blätte rollen sich ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blätte rollen sich ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
kreyer
Jungspund

[meine Galerie]

Guthaben: 280 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.239
Nächster Level: 13.278

2.039 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Blätte rollen sich ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich habe einen kleinen Garten, den ich gerne pflege und auch gerne Zeit verbringen. Zum Düngen der Gartenfläche habe ich bisher immer einen Fertigdünger aus dem Baumarkt benutzt.
Jetzt habe ich heute mal rausgeguckt, und dabei ist mir ausgefallen, das einige Planzen eingerollte Blätter aufweisen, und insgesamt nicht mehr ganz "frisch" aussehen.

Woran liegt das und was kann man da machen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kreyer: 25.06.2015 17:44.

25.06.2015 17:31
Share |
kreyer ist offline E-Mail an kreyer senden Beiträge von kreyer suchen Nehmen Sie kreyer in Ihre Freundesliste auf
tablomo
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 90 Leckerlies

User werben:

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.814
Nächster Level: 2.074

260 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab auch einen Garten und hatte das Problem noch nie. Aber du scheinst nicht alleine damit zu sein. Im Forum von gartenbista gab es zu der Thematik schon einen Thread: http://www.gartenbista.de/forum/pflanzen...e-blaetter.html

Lt. den Leuten da ist das einrollen der Blätter wohl ein Schutzmechanismus des Bambus, bei einer bestimmten Feuchtigkeit/Temperatur.

Genau kann ich dir aber auch nicht erklären. Am besten fragst du einfach in dem Forum nochmal, da sind ja Pflanzen-Spezialisten unterwegs Augenzwinkern
25.06.2015 17:49
Share |
tablomo ist offline E-Mail an tablomo senden Beiträge von tablomo suchen Nehmen Sie tablomo in Ihre Freundesliste auf
HUNKYCHUNKMUNKY
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 120 Leckerlies

User werben:

Level: 12 [?]
Erfahrungspunkte: 2.410
Nächster Level: 2.912

502 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gartenbista ist ein tolles forum
23.08.2016 11:31
Share |
HUNKYCHUNKMUNKY ist offline E-Mail an HUNKYCHUNKMUNKY senden Beiträge von HUNKYCHUNKMUNKY suchen Nehmen Sie HUNKYCHUNKMUNKY in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Ein Schwätzchen in Ehren ... » Natur » Blätte rollen sich ein

Views heute: 5.398 | Views gestern: 20.911 | Views gesamt: 17.768.529

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List