Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Hunde » Pflege » Rasen für Hund » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rasen für Hund
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laufer Laufer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 18.06.2016
Beiträge: 18

Guthaben: 530 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 8.306
Nächster Level: 10.000

1.694 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Rasen für Hund Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir möchten unseren Garten etwas schöner gestalten für die Hunde. Wir haben 2 Rüden, die brauchen einiges an Auslauf und dachte, dass es sich anbietet, dass wir einen kleinen Bereich für die Hunde einplanen.
Mir geht es primär darum, dass ich gelesen habe, dass es einen Hunderasen gibt.
Ich habe mir auch dazu schon einige Infos geholt, unter anderem bei http://www.duenger.tv/rasen/Kleinpackung...rasen::118.html Ich finde die Idee Super aber möchte noch einmal eure Meinungen dazu hören smile

Hat jemand von euch denn so einen Rasen und kann mir helfen oder Anhaltspunkte geben ?
Welchen kleinen Luxus habt ihr für eure Hunde ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Laufer: 12.07.2016 03:38.

28.06.2016 20:33
Share |
Laufer ist offline E-Mail an Laufer senden Beiträge von Laufer suchen Nehmen Sie Laufer in Ihre Freundesliste auf
Andre Böhm
Grünschnabel

[meine Galerie]


Dabei seit: 01.07.2016
Beiträge: 9

Guthaben: 230 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.038
Nächster Level: 5.517

1.479 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Rasen kann ich zwar nichts sagen, aber ich könnten mir vorstellen, dass es Hunden ziemlich egal ist, welchen Rasen Du ihnen bietest.
Aktuell hab ich zwar keinen Hund, aber als er noch lebte hab ich ihm ne kuschlige Hundehütte und jede Menge Wurzeln und Stöcke in den Garten gelegt. Da hat er viel dran rumgekaut und sie rumgezerrt. Die Plastikspielsachen haben ihn nie interessiert.
Wenn Du so viel Platz im Garten hast, wäre sicher ein Wasserbecken zum Abkühlen und Spielen auch toll für die beiden, sofern sie auch so Wasserratten sind wie meiner.
27.07.2016 14:37
Share |
Andre Böhm ist offline E-Mail an Andre Böhm senden Beiträge von Andre Böhm suchen Nehmen Sie Andre Böhm in Ihre Freundesliste auf
kreyer
Jungspund

[meine Galerie]


Dabei seit: 20.11.2014
Beiträge: 10

Guthaben: 280 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.376
Nächster Level: 13.278

2.902 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo,

ich bin vor kurzer Zeit umgezogen und muss nun meinen Garten hundgerecht gestalten. Leider ist das Grundstück von keinem hohen Zaun umgeben, sodass mein Hund nicht frei im Garten laufen kann. Eine große Straße ist angrenzend, das ist mir einfach zu gefährlich.
Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer geeigneten Unterbringung im Freien. Ich dachte da an einen Hundezwinger. Auf dieser Website habe ich schon ein paar gute Informationen gefunden, auf was ich dabei achten muss. Jedoch konnte sich unser Hund bisher immer frei im Garten bewegen, deshalb wollte ich mal von euch hören, ob es noch mehr zu beachten gibt und ob die Umgewöhnung für das Tier leicht fällt oder es zu Problemen kommen kann, wenn der Auslauf auf einmal so begrenzt ist.

Beste Grüße!
14.09.2016 20:18
Share |
kreyer ist offline E-Mail an kreyer senden Beiträge von kreyer suchen Nehmen Sie kreyer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Hunde » Pflege » Rasen für Hund

Views heute: 1.693 | Views gestern: 13.042 | Views gesamt: 16.548.988

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

 

 Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List