Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Nager und Hasenartige » Kaninchen » Hasen und Kaninchen sind keine Nagetiere » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hasen und Kaninchen sind keine Nagetiere
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cobra300
unregistriert
Hasen und Kaninchen sind keine Nagetiere Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wusstet Ihr schon das Hasen und Zwergkaninchen eigendlich nicht zur Familie der Nagetiere geh?hren? Die korekte bezeichnung ist die Familie der Hasenartigen.

Der Unterschied: Nager zermahlen ihre Nahrung durch vor und R?ckw?rtsbewegungen des Unterkiefers, die Hasenartigen dagegen zermahlen ihre Nahrung durch kreiselde Bewegungen.

Liebe Gr??e an alle
21.03.2008 11:55
Share |
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

Guthaben: 38.458 Leckerlies

Aktienbestand: 40 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.608.959
Nächster Level: 6.058.010

449.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
so genau wu?te ich das nicht, ich habe nur letztens irgendwo gelesen, dass entweder das Kaninchen oder das Meerschweinchen nicht in diese Rubrik geh?ren. Kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern verwirrt

Gru?
Lila

21.03.2008 16:16
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Elvira B.
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch schon gewu?t, meine Tochter hat Zwerge großes Grinsen
21.03.2008 20:13
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Nager und Hasenartige » Kaninchen » Hasen und Kaninchen sind keine Nagetiere

Views heute: 1.753 | Views gestern: 13.042 | Views gesamt: 16.549.048

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List