Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Ein Schwätzchen in Ehren ... » Urlaub » Reisetipp Bierzo Spanien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reisetipp Bierzo Spanien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amy
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 120 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.381
Nächster Level: 5.517

1.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Reisetipp Bierzo Spanien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann euch allen nur den Bierzo als Reiseziel in Spanien empfehlen. Der Bierzo ist ein Gebiet im Nordwesten Spaniens. Meiner Meinung nach kommen die besten Weine aus diesem Gebiet, auch der Schinken und das Essen allgemein sind einfach super. Besonders auffällig ist auch die große Gastfreundschaft in den Kneipen und Bars. Hervorheben möchte ich unbedingt die Stadt Ponferrada. Neben der sehr schönen Burg und den Garten-Brunnen und Brunnen-Anlagen gibt es dort vor allem auch ein sehr schönes Nachtleben aber auch am Tage gibt es viel zu entdecken. Dort hat man in fast jeder Bar zu einem Wein (ca. 40 Cent) noch kostenlos etwas zu essen dazu bekommen. Meist ein paar Oliven oder auch mal ein gebratene Garnele oder ein Sandwichtoast. So etwas würde es bei uns niemals geben. Im Umland findet man zudem auch eine Goldmineanlage der Römer - die Medulas. Auf jeden Fall besuchen, es lohnt sich! Aber auch die ganzen kleinen Dörfer und die malerische Landschaft sind meiner Meinung nach wirklich einmalig in Europa.
25.11.2011 11:49
Share |
Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-15.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 330 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Rostock

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.635
Nächster Level: 29.658

23 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt wirklich gut, obwohl ich mir ja kaum vorstellen kann, dass man für 40 Cent Wein und Essen bekommen kann.
Hast du auch einen Tipp bezüglich Unterkünften oder Ferienzimmern?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Franzi: 03.05.2012 15:08.

06.02.2012 14:40
Share |
Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf
Deborah Deborah ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-17.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 80 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Deutschland

Level: 11 [?]
Erfahrungspunkte: 1.562
Nächster Level: 2.074

512 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt gut, ich würde hingehen
27.06.2016 21:33
Share |
Deborah ist offline Beiträge von Deborah suchen Nehmen Sie Deborah in Ihre Freundesliste auf
Maexi_le Maexi_le ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 150 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Leipzig

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 385
Nächster Level: 443

58 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Danke für den Tipp, planen gerade unseren Urlaub.
07.09.2017 13:11
Share |
Maexi_le ist offline E-Mail an Maexi_le senden Beiträge von Maexi_le suchen Nehmen Sie Maexi_le in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Ein Schwätzchen in Ehren ... » Urlaub » Reisetipp Bierzo Spanien

Views heute: 5.465 | Views gestern: 21.200 | Views gesamt: 17.427.755

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List