Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Ein Schwätzchen in Ehren ... » Klönecke » Tierverein gründen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierverein gründen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Entle1973 Entle1973 ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-18.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 230 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Suddendorf

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.153
Nächster Level: 5.517

364 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Tierverein gründen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag,

ich spiele mit dme Gedanken einen Verein für Tiere zu gründen und weiß noch nicht so genau, was auf mich zukommt. Seid Ihr mit Vereinen vertraut und wisst, was ich beachten musst? Kommt da nicht auch viel Schreibkrams für Mitglieder, die Satzung usw. auf mich zu?

Danke
03.09.2015 19:31
Share |
Entle1973 ist offline E-Mail an Entle1973 senden Beiträge von Entle1973 suchen Nehmen Sie Entle1973 in Ihre Freundesliste auf
Preacces1990 Preacces1990 ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 40 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Brimingen

Level: 9 [?]
Erfahrungspunkte: 810
Nächster Level: 1.000

190 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

einen Verein kannst Du jederzeit gründen. Das ist an sich nicht das Problem. Viel wichtiger ist es, dass Du entsprechend die Mitglieder, Mitgliedersatzung & Co schon von Beginn an hast. Das ist auch eine Regel für einen e.V.

Falls Du nähere Infos für die Gründung brauchst, dann empfehle ich Dir einen unverbindlichen Blick auf bileico.com/vereinsgruendung.html. Da kannst Du kostenlos einsehen, was für die Gründung alles notwendig ist.

Viele Grüße
04.09.2015 00:14
Share |
Preacces1990 ist offline E-Mail an Preacces1990 senden Beiträge von Preacces1990 suchen Nehmen Sie Preacces1990 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Ein Schwätzchen in Ehren ... » Klönecke » Tierverein gründen?

Views heute: 14.474 | Views gestern: 30.898 | Views gesamt: 17.393.741

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List