Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Nager und Hasenartige » Kaninchen » Kaninchenstall selber bauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kaninchenstall selber bauen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katzekatz
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 190 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.949
Nächster Level: 5.517

568 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Kaninchenstall selber bauen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema allerdings wollte ich diesen uralt Thread nicht wiederbeleben.

Wir haben uns vor kurzem zwei Kaninchen gekauft, zur Freude unserer beiden Kinder. Wir müssen den Kindern die Kaninchen oft sogar wegnehmen da es sonst zu doll wird für die Kaninchen so sehr haben die Kinder sie lieb smile Wir wollen uns nun einen Kaninchenstall selbst bauen und haben uns mal etwas umgeschaut. Ein Modell was mir selbst sehr gefällt ist hier auf dieser Webseite: http://kaninchenstallkaufen.de/ Einfach dort auf “Kaninchenkäfig Bauanleitung“ gehen und dann das Bild ganz unten. Dazu eine Frage: Angegeben wird eine Breite von 128 cm, ist das für zwei Kaninchen ausreichend oder doch etwas klein? Was meint ihr?

LG Katzekatz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katzekatz: 13.04.2016 01:50.

18.02.2016 19:52
Share |
Katzekatz ist offline E-Mail an Katzekatz senden Beiträge von Katzekatz suchen Nehmen Sie Katzekatz in Ihre Freundesliste auf
Majo Majo ist männlich
Techniker

images/avatars/avatar-6.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 42.867 Leckerlies

Aktienbestand: 40 Stück

User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Hamburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.435.555
Nächster Level: 8.476.240

1.040.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katzekatz,

leider kenne ich mich mit den größen nicht so aus.
Wie breit ist der Stall?
Ich denke mal das 128 cm ziemlich klein ist für zwei, da sie ja auch ein hohen Bewegungsdrang haben und sie mehr Auslauf benötigen als wie nur 128 cm.

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
01.03.2016 11:33
Share |
Majo ist offline E-Mail an Majo senden Homepage von Majo Beiträge von Majo suchen Nehmen Sie Majo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Majo in Ihre Kontaktliste ein
Laufer Laufer ist männlich
Jungspund

[meine Galerie]

Guthaben: 530 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.378
Nächster Level: 10.000

622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann aus Erfahrung sagen das 128cm zu klein für zwei Kaninchen ist. Falls es sich aber um ein doppelstöckigen Kaninchenstall handelt wie hier , siehe Link
http://www.kaninchenstall-kaufen.de/kani...doppelstoeckig/

dann ist es völlig ausreichend. Die Doppelstöckigen bieten genügend Raum für zwei Kaninchen. Ein weiterer Vorteil ist auch die Säuberung. Es ist viel leichter einen doppelstöckigen Kaninchenstall zu säubern. Ein weiterer Vorteil ist natürlich auch die bessere Nutzung der Gartenfläche.

Viel Spaß
16.08.2017 17:45
Share |
Laufer ist offline E-Mail an Laufer senden Beiträge von Laufer suchen Nehmen Sie Laufer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Nager und Hasenartige » Kaninchen » Kaninchenstall selber bauen?

Views heute: 14.838 | Views gestern: 30.898 | Views gesamt: 17.394.105

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List