Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Tiere allgemein » Sonstige Tiere » Maulwurfsgrillen züchten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maulwurfsgrillen züchten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tierfreundin
Grünschnabel

images/avatars/avatar-11.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 70 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 4 [?]
Erfahrungspunkte: 61
Nächster Level: 100

39 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Maulwurfsgrillen züchten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für das Angeln von Welse gibt es bekanntlich keinen besseren Köder als Maulwurfsgrillen. Da mir Maulwurfsgrillen im Handel zu teuer sind suche ich eine Möglichkeit, diese bei mir zuhause zu züchten. Auf was muss ich da achten, wie muss das Terrarium beschaffen sein? Kennt sich damit hier jemand aus?
23.02.2018 18:23
Share |
Tierfreundin ist offline E-Mail an Tierfreundin senden Beiträge von Tierfreundin suchen Nehmen Sie Tierfreundin in Ihre Freundesliste auf
Katzekatz
Grünschnabel

images/avatars/avatar-8.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 230 Leckerlies

User werben:

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 7.754
Nächster Level: 10.000

2.246 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich im letzten Jahr Angelurlaub in Ungarn machte konnte ich mehrmals sehen, dass dort Maulwurfsgrillen als Köder verwendet wurden, ganz besonders auf Wels. Ob die Angler die Grillen selbst züchten glaube ich aber nicht, diese Maulwurfsgrillen kommen schließlich in der freien Natur. Wer aber in der Stadt lebt, für den bietet sich die Zucht von Maulwurfsgrillen schon an, so muss man sich diese Grillen nicht mühsam auf dem Feld suchen. Ich glaube auch nicht dass die Zucht aufwendig ist, Maulwurfsgrillen sind selbst in der Natur recht anspruchslos. Ein Terrarium mit reichlich feuchter Erde, ein paar Pflanzen und eventuell ein paar Insekten, das sollte reichen. Ich würde mich aber vorher mal im Internet erkundigen, diese Webseite beschäftigt sich zum Beispiel mit der Maulwurfsgrille: http://www.maulwurfsgrille.com/
23.02.2018 22:46
Share |
Katzekatz ist offline E-Mail an Katzekatz senden Beiträge von Katzekatz suchen Nehmen Sie Katzekatz in Ihre Freundesliste auf
luke44
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 240 Leckerlies

User werben:

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 552
Nächster Level: 674

122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Maulwurfsgrillen züchten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Insekten schlimm. Jedesmal wenn eins in der Nähe ist hole ich was aus meiner Tasche. Also wenn du nicht weisst was ich meine: https://hygiene-shop.eu/insektenvernichter/ .
Aber trotzdem Respekt wenn du sowas gern machst!
23.04.2018 17:34
Share |
luke44 ist offline Beiträge von luke44 suchen Nehmen Sie luke44 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Tiere allgemein » Sonstige Tiere » Maulwurfsgrillen züchten

Views heute: 2.420 | Views gestern: 7.715 | Views gesamt: 19.618.774

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List