Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Katzen » Ernährung » Was füttert Ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was füttert Ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pinguin Pinguin ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-37.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 560 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Sachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.765.583
Nächster Level: 2.111.327

345.744 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Was f?ttert Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, mich w?rde mal interessieren was ihr euren Tieren f?r Futter gebt?

Meine Katze frisst nur das von Wiskas nichts anderes, hab schon so viel ausprobiert, aber sie m?chte nichts anderes.

Liebe Gr??e

08.03.2008 04:54
Share |
Pinguin ist offline E-Mail an Pinguin senden Beiträge von Pinguin suchen Nehmen Sie Pinguin in Ihre Freundesliste auf
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

Guthaben: 38.458 Leckerlies

Aktienbestand: 40 Stück

User werben:

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.609.392
Nächster Level: 6.058.010

448.618 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mit Katzenfutter kenne ich mich gar nicht aus.
Ich barfe meine Hunde, aber es gibt auch Katzenbesitzer, die Ihre Katzen barfen.

08.03.2008 16:43
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

[meine Galerie]

User werben:

Themenstarter Thema begonnen von Pinguin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was meinst Du eigentlich mit barfen? Kenn das Wort gar ne.

12.03.2008 20:36
Share |
Pinguin ist offline E-Mail an Pinguin senden Beiträge von Pinguin suchen Nehmen Sie Pinguin in Ihre Freundesliste auf
Nicole Nicole ist weiblich
Tripel-As

[meine Galerie]

Guthaben: 0 Leckerlies

User werben:

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 588.404
Nächster Level: 677.567

89.163 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Katzen bekommen Pro Plan vertragen sie gut und fressen sie auch gerne.

Nicole
12.03.2008 20:55
Share |
Nicole ist offline E-Mail an Nicole senden Beiträge von Nicole suchen Nehmen Sie Nicole in Ihre Freundesliste auf
Borderfly
unregistriert

Zitat:
Original von Pinguin
Was meinst Du eigentlich mit barfen? Kenn das Wort gar ne.

BARF= Biologische artgerechte Rohfleisch F?tterung = rohes Fleisch Zunge raus
Unsre Katzen bekommen immer verschiedene Sorten, aber da sie sehr m?klig sind gibt es nicht viele Sorten die sie m?gen Augen rollen !
Felix mit Tomatenmark finden sie aber klasse.. smile
12.03.2008 21:16
Share |
Haudegen

[meine Galerie]

User werben:

Ich habe das noch gar nicht bei meiner ausprobiert. Was gibt es denn da f?r Sorten?

12.03.2008 21:19
Share |
Borderfly
unregistriert

Bei Felix??
Uh da gibt es ganz viele zB Ofenschmaus, mit Karottenmark, mit Tomatenmark eben verschiedene Fleischsorten bzw Fisch Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borderfly: 12.03.2008 21:26.

12.03.2008 21:26
Share |
Haudegen

[meine Galerie]

User werben:

Na da werd ich mal gucken was ich so finde.
Danke Dir.

Liebe Gr??e

12.03.2008 21:28
Share |
Felis silvestris Felis silvestris ist weiblich
Eroberer

[meine Galerie]

Guthaben: 230 Leckerlies

User werben:

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 214.254
Nächster Level: 242.754

28.500 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu,

Bei mir gibt es fast ausschlie?lich Hills TrioFu, ca. einmal die Woche bekommen sie eine Dose von Applaws dazu.
Vertragen sie bestens und sie sind in einer super Verfassung fröhlich

LG
Felis
24.07.2008 18:28
Share |
Felis silvestris ist offline E-Mail an Felis silvestris senden Homepage von Felis silvestris Beiträge von Felis silvestris suchen Nehmen Sie Felis silvestris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Felis silvestris in Ihre Kontaktliste ein
TJL
unregistriert

Hier gibts Grau, mac's, Tigercat, Petnatur, Bio Plan, Miamor als Nafu und Felidae, Grau, Orijen, Purina, Whiskas Trofu als Leckerchen oder bei l?ngerer Abwesenheit, und einen Tag pro Woche Rohfleisch.
22.08.2008 18:43
Share |
can opener can opener ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 50 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Aus dem Bauch meiner Mama

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.328
Nächster Level: 17.484

1.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Miezen bekommen das LUX von ALDI (außer Fischgeschmack), das hat in den Testberichten ganz gut abgeschnitten.

Meine Tierärztin hat gemeint, wenn man eine Dose Katzenfutter aufmacht und SELBST der Meinung ist es rieche gut, dann sei es auch inhaltlich gut für die Katze.

Neulich habe ich mal das Felix gekauft, das roch lange nicht so gut wie das LUX.

Trockenfutter habe ich ihnen immer das Schnucki gefüttert und sie mochten es aber neulich habe ich mal das NutriStar High Premium (750g für 1,79) bei ALDI gekauft und sie sind total heiß drauf und meckern auch zwischendurch mal nach mehr.

Manchmal wird auch die Tüte aus dem Regal gemaust und zahngelocht.

An das Nassfutter wollen sie gar nicht mehr so sehr ran, seit sie das neue TROFU bekommen und wir (meine Tochter und ich) haben hier unabhängig voneinander bemerkt, dass die Häufchen der Samtpfoten kaum noch riechen.

Es heißt ja "Je hochwertiger das Futter, je unstinkiger die Haufen", ich denke ich werde bei dem Premiumfutter bleiben.

Das Dosenfutter von GLOBUS ist auch sehr gut und ganz heiß sind sie auf die kleinen Paté Döschen für Kitten. Die gibt es aber nur wenn wir gerade mal Kitten haben.

Bei GLOBUS gibt es auch als Trockenfutter die Globusmarke "Schlemmermenü", da ist Käse mit drin und damit kann ich sie aus JEDER Ecke locken großes Grinsen

20.03.2009 14:55
Share |
can opener ist offline E-Mail an can opener senden Beiträge von can opener suchen Nehmen Sie can opener in Ihre Freundesliste auf
can opener can opener ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 50 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Aus dem Bauch meiner Mama

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.328
Nächster Level: 17.484

1.156 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Na sowasböse

Globus hat das TROFU Schlemmermenü aus dem Sortiment genommen, wie doof!!!

25.03.2009 22:59
Share |
can opener ist offline E-Mail an can opener senden Beiträge von can opener suchen Nehmen Sie can opener in Ihre Freundesliste auf
kathi
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 150 Leckerlies

User werben:

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 13.009
Nächster Level: 13.278

269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also meine Haustiere kriegen die Shah-Futterdosen, 100g zweimal am Tag, und wenn sie zwischendurch mal maunzen (was oft vorkommt!) gebe ich ihnen eben ein bisschen Trockenfutter. Und wenn ich koche, freuen sie sich immer besonders, weil dann kriegen sie ein bisschen vom Fleisch. Ab und an auch einen Happen Schinken aus dem Kühlschrank.
17.08.2010 20:55
Share |
kathi ist offline E-Mail an kathi senden Beiträge von kathi suchen Nehmen Sie kathi in Ihre Freundesliste auf
scorpio
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 110 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Hochwang

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.293
Nächster Level: 7.465

1.172 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich kaufe immer von ebay die kleinen Dosen im Sonderangebot. Diese sind bunt gemischt und meine Katzen sind wohlauf.

Bei Barfen haben meine Katzen nicht mitgemacht.

Und meine Petra fraß nur Whiskas und wurde trotz postivem FIP geschlagene 19 Jahre alt.

Mfg. Irina

26.12.2011 21:08
Share |
scorpio ist offline E-Mail an scorpio senden Homepage von scorpio Beiträge von scorpio suchen Nehmen Sie scorpio in Ihre Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-15.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 330 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Rostock

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 28.782
Nächster Level: 29.658

876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich selber habe ja auch keine Katze. Aber meine Großeltern haben gleich 3 auf dem Land.. Und die kriegen Trockenfutter und zusätztlich kocht meine Oma für sie.. Ich müsste mal wieder mit Wimdu auf's Land fahren..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Franzi: 20.02.2012 16:17.

07.02.2012 10:25
Share |
Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf
rasti36
Jungspund

images/avatars/avatar-8.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 270 Leckerlies

User werben:
Herkunft: der hund vom bauernhof, der kater aus anderem haushalt

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 67.600
Nächster Level: 79.247

11.647 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was f?ttert Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi.
wir haben vier katzen. die bekommen vornehmlich trockenfutter von dinner for dogs. kriegt man übers internet. kann ich nur empfehlen. abends bekommen sie so als leckerli sozusagen etwas nassfutter vom aldi( lux), was ohne zucker und konservierungsstoffe ist.
laut literatur sollten katzen vor allem trockenfutter bekommen. das sollt auch nicht zu kleine stücken haben. man kann es mit einer maus vergleichen, wenn sie die fressen. http://www.dinner-for-dogs.com/de/home
13.04.2012 16:53
Share |
rasti36 ist offline E-Mail an rasti36 senden Beiträge von rasti36 suchen Nehmen Sie rasti36 in Ihre Freundesliste auf
Kater007 Kater007 ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 110 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Ober-Ramstadt,Hessen

Erfahrungspunkte: 5.608

1.857 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

smile RE: Was füttert Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich füttere Felix "So gut wie es aussieht" und Whiskas Adult fröhlich

11.08.2012 10:15
Share |
Kater007 ist offline E-Mail an Kater007 senden Homepage von Kater007 Beiträge von Kater007 suchen Nehmen Sie Kater007 in Ihre Freundesliste auf
Valustaides Valustaides ist männlich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 120 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Friesenried

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.101
Nächster Level: 5.517

1.416 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Was f?ttert Ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Dosen immer darauf achten, dass kein Zucker und Getreide drin ist. Das ist nicht gut für Katzen!

Hinzu kommt, dass ein gewisser Anteil natürlich gut sein sollte und ohne tierische Nebenprodukte, wobei das schwer ist. Empfehlenswert sind Bozita, Schmusy, MACs usw. Die Döschen sind oftmals teurer, aber gut

ansonsten auch gerne mal etwas selber machen

Felix nur selten geben. Es kann Nierenschäden verursachen

29.06.2015 18:19
Share |
Valustaides ist offline E-Mail an Valustaides senden Beiträge von Valustaides suchen Nehmen Sie Valustaides in Ihre Freundesliste auf
melisabarg
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 220 Leckerlies

User werben:

Erfahrungspunkte: 5.789

1.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

ich Barfe meine Katzen auch und sie finden das super. Bei meinem Hund kommt diese Methode auch super an.

Liebe Grüsse
10.08.2015 11:10
Share |
melisabarg ist offline Beiträge von melisabarg suchen Nehmen Sie melisabarg in Ihre Freundesliste auf
Dalia
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 150 Leckerlies

User werben:

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.614
Nächster Level: 4.033

419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Meine Katzen werden vorwiegend mit Mac´s gefüttert, aber auch mit Lux von Aldi kann man nichts falsch machen.
11.11.2015 17:10
Share |
Dalia ist offline Beiträge von Dalia suchen Nehmen Sie Dalia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Katzen » Ernährung » Was füttert Ihr?

Views heute: 4.420 | Views gestern: 13.042 | Views gesamt: 16.551.715

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List