Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Nager und Hasenartige » Kaninchen » Qualzüchtungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Qualzüchtungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

Guthaben: 38.458 Leckerlies

Aktienbestand: 40 Stück

User werben:
geworbene User: 0

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.700.186
Nächster Level: 6.058.010

357.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Qualz?chtungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Qualz?chtungen gibt es verschiedenen, ich selbst habe Erfahrungen gemacht mit der kurzen Kaninchenschnauze (gibt es bestimmt einen Fachbegriff f?r).
Als ich unsere damaliges Kaninchen in Zoofachgesch?ft sah, war ich hin und weg, sooooo s??????. Habe meinen Mann dann solange bearbeitet, bis wir den kleinen Mann mitgenommen haben. Was ich damals noch nicht wu?te, es war eine Qualz?chtung. Mit etwas Ahnung h?tte ich es erkannt und h?tte diese Tierqu?lerei nicht noch unterst?tzt. Die Schneidez?hne hatten eine Fehlstellung und mu?ten regelm??ig gek?rzt werden. Die Backenz?hne haben sich auch nicht gleichm??ig abgenutzt und bildeten richtig kleine Spitzen, die sich in die Wangen bohrten. die Backenz?hne konnten teilweise nur unter Narkose gekappt werden. Es war mit Abstand das teuerste Kaninchen was ich je hatte, aber ich glaube auch sehr dankbar.......
Anzeichen f?r eine Zahnfehlstellung sind, dass die tiere kein Heu fressen und beim Fressen anfangen zu schmatzen, wenn die Z?hne zu lang sind, im fortgeschrittenen stadium fangen die tiere dann an zu sabbern. Es gibt da noch viel schlimmere Symptome von vereiterten Augen etc., aber die sind uns Gott sei Dank verschont geblieben.
In diesem Zusammenhag m?chte ich ochmal erw?hnen, dass meine Kaninchen vom Z?chter viel weniger gekostet haben als im Zoofachgesch?ft und um einiges ges?nder sind. Au?erdem hat man so immer noch einen Ansprechpartner bei auftretenden Fragen.

15.03.2008 18:47
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Pinguin Pinguin ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-37.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 560 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
Herkunft: Sachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.796.416
Nächster Level: 2.111.327

314.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das tut mir leid.
Ich w?rde mir nie Tiere in der Zoohandlung kaufen. Hab schon von vielen schlimmes geh?rt. Der Z?chter ist immer die beste Variante. Aber das hast du am Anfang bestimmt auch nicht so genau gewusst?!?

15.03.2008 20:45
Share |
Pinguin ist offline E-Mail an Pinguin senden Beiträge von Pinguin suchen Nehmen Sie Pinguin in Ihre Freundesliste auf
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

Guthaben: 38.458 Leckerlies

Aktienbestand: 40 Stück

User werben:

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.700.186
Nächster Level: 6.058.010

357.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Lila
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein hab ich nicht. Und das ist ja auch das,wo diese Gesch?fte drauf abzielen, auf Gewinne...also verkaufen. Ich hab dieses Tier gesehen und habe mich darin verliebt. Der mu?te es sein. Eigentlich kann sich jeder vorstellen, wie stressig das f?r ein Tier sein mu?, mitten in der Zoohandlung zu sitzen, jeder dritte klopft an die Fenterscheibe, aber der Menschenverstand setzt in sochen Momenten einfach aus Das ist ja auch der Grund, warum soviele Kleintiere gekauft und wieder abgeben werden. Leider böse

15.03.2008 20:51
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Pinguin Pinguin ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-37.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 560 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
Herkunft: Sachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.796.416
Nächster Level: 2.111.327

314.911 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Alles was du geschrieben hast stimmt leider.
Und sowas finde ich echt traurig. Die armen Tiere k?nnen nix daf?r und m?ssen soviel durchmachen. weinen

15.03.2008 21:05
Share |
Pinguin ist offline E-Mail an Pinguin senden Beiträge von Pinguin suchen Nehmen Sie Pinguin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Nager und Hasenartige » Kaninchen » Qualzüchtungen

Views heute: 5.316 | Views gestern: 21.200 | Views gesamt: 17.427.606

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List