Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Nager und Hasenartige » Kaninchen » !!!Dringend Hilfe! Elvis blutet nach Kastration!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen !!!Dringend Hilfe! Elvis blutet nach Kastration!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SchneggeBumm
unregistriert
Lampe !!!Dringend Hilfe! Elvis blutet nach Kastration!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauche ganz dringend einen rat! mein elvis war heute zur kastration. seit er zu hause ist (gegen 15.30uhr) hat er sich ein paar stunden ausgeruht. jezt hoppelt er schon ein wenig in seinem gehege rum. allerdings leckt er seit 2-3 stunden st?ndig an der wunde rum, sodass die jetzt aufgegangen ist und blutet! will jetzt wissen, ob das dennoch ok ist, oder ob ich da jetzt schon handeln muss! bitte helft mir!
31.03.2008 21:50
Share |
Majo Majo ist männlich
Techniker

images/avatars/avatar-6.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 42.367 Leckerlies

Aktienbestand: 40 Stück

User werben:
geworbene User: 2
Herkunft: Hamburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.337.389
Nächster Level: 8.476.240

1.138.851 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh da kenn ich mich ja gar nicht aus.
Hast du keine Notfall Nummer von deiner Tier?rztin oder dein Tierarzt?

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
31.03.2008 22:07
Share |
Majo ist offline E-Mail an Majo senden Homepage von Majo Beiträge von Majo suchen Nehmen Sie Majo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Majo in Ihre Kontaktliste ein
SchneggeBumm
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

leider nicht! hab grad nochmal nach geschaut. scheint nicht mehr doll zu bluten! der hodensack, bei dem die naht ein st?ck aufgegangen ist, ist auch etwas angeschwollen. der andere sieht aus wie eine "vertrocknete pflaume"! ich meine, er frisst schon wieder ein wenig! kann aber einfach nicht von der wunde ablassen. will nur keine ?berraschungen morgen fr?h erleben!
31.03.2008 22:11
Share |
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

Guthaben: 38.458 Leckerlies

User werben:
geworbene User: 0

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.608.960
Nächster Level: 6.058.010

449.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Keine Ahnung, als wir unseren hatten kastrieren lassen, hatten wir das zum Gl?ck nicht. Aber wenns nicht schlimmer wird, dann w?rde ich ihn in ein Handtuch einwickeln und versuchen ruhig zu halten. Wenns schlimmer wird ab zum Arzt böse

31.03.2008 22:33
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Loona
unregistriert
traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Hunden gibt es doch so (genannte) Trichter!!

Vielleicht kannst du ja was basteln??

Hab mir heute auch ein L?wnkopf gekauft, es ist auch ein er, w?re sch?n wenn du wieder postest und mitteilst wie du es in den Griff bekommen hast.
01.04.2008 01:15
Share |
Pinguin Pinguin ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-37.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 560 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
Herkunft: Sachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.765.436
Nächster Level: 2.111.327

345.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich denke mir das es jetzt nichts alt so schlimmes ist. Die Wunde ist noch frisch und wenn er mit seiner Zunge daran herum leckt wird die Wunde noch mehr gereizt und deswegen blutet es. Wenn er rumhoppelt wird er bestimmt keine Schmerzen haben. Aber wenn das nicht besser wird w?rde ich mal beim TA nachfragen.

Achso weil du geschrieben hast das er nicht von der Wunde ablassen kann, entweder es krabbelt ihn oder es liegt daran weil er es nicht kennt (das Gef?hl) was ich mir eher denke.

Beobachte es mal.

01.04.2008 05:45
Share |
Pinguin ist offline E-Mail an Pinguin senden Beiträge von Pinguin suchen Nehmen Sie Pinguin in Ihre Freundesliste auf
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

Guthaben: 38.458 Leckerlies

User werben:

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.608.960
Nächster Level: 6.058.010

449.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Wie gehts denn jetzt dem kleinen Patienten? Gib doch mal bitte Nachricht.

Gru?
Lila

01.04.2008 23:49
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
SchneggeBumm
unregistriert

Hallo an alle!
Danke erstmal, dass ihr mir alle so zahlreich geantwortet habt!
Seit gestern ist soweit alles wieder ok! Es hat aufgeh?rt zu bluten, er leckt zwar ab und an noch dran rum, aber sieht alles in Ordnung aus, ist auch alles wieder sch?n abgeschwollen!
Jetzt bin ich beruhigt und kann es kaum erwarten, dass seine Freundin einzieht!
LG Jacqueline
02.04.2008 08:51
Share |
Pinguin Pinguin ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-37.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 560 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
Herkunft: Sachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.765.436
Nächster Level: 2.111.327

345.891 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Das freut mich wirklich f?r dich.

02.04.2008 20:09
Share |
Pinguin ist offline E-Mail an Pinguin senden Beiträge von Pinguin suchen Nehmen Sie Pinguin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Nager und Hasenartige » Kaninchen » !!!Dringend Hilfe! Elvis blutet nach Kastration!!!

Views heute: 1.756 | Views gestern: 13.042 | Views gesamt: 16.549.051

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List