Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Allgemeines » Nachrichten » Hunde dürfen ab 23 Uhr nicht mehr Bellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hunde dürfen ab 23 Uhr nicht mehr Bellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Majo Majo ist männlich
Techniker

images/avatars/avatar-6.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 46.867 Leckerlies

Aktienbestand: 40 Stück

User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Hamburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.693.030
Nächster Level: 8.476.240

783.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hunde d?rfen ab 23 Uhr nicht mehr Bellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kennt das ja. Der eigene Hund ist in der Regel "ein ganz Lieber" und will gewiss "nur spielen".
Aufs Kl?ffen ?bertragen hei?t das: Der eigene Hund macht keinen L?rm, er bellt nur.
Das wusste schon Kurt Tucholsky, aber der war eben Deutscher und kein Russe.

Der Russe n?mlich ist, sofern er der Moskauer Stadtverwaltung angeh?rt, beim Thema Hundel?rm gar nicht literarisch gesinnt.
Soeben ver?ffentlichte das f?rsorgliche, aber strenge Amt eine neue Vorschrift.
Demzufolge darf der gemeine Hund nicht einfach bellen, wann ihm danach zu Mute ist oder die Natur sich in ihm Bahn bricht.
Vielmehr erstreckt sich die beh?rdlich erlaubte Kl?ff-Zeit nun von morgens 7 bis abends 23 Uhr, zitierte die Tageszeitung.

Quelle: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/hunde108.html

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
11.10.2008 01:11
Share |
Majo ist offline E-Mail an Majo senden Homepage von Majo Beiträge von Majo suchen Nehmen Sie Majo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Majo in Ihre Kontaktliste ein
Sandra Sandra ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-15.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 740 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Waldkirch

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 859.032
Nächster Level: 1.000.000

140.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein bl?dsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. böse

LG
Sandra

Mark Twain
11.10.2008 10:46
Share |
Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Homepage von Sandra Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sandra anzeigen
Pinguin Pinguin ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-37.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 560 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Sachsen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.874.631
Nächster Level: 2.111.327

236.696 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann das den Hund doch nicht verbieten. Ich habe davon auch noch nichts gelesen.

13.10.2008 16:58
Share |
Pinguin ist offline E-Mail an Pinguin senden Beiträge von Pinguin suchen Nehmen Sie Pinguin in Ihre Freundesliste auf
Majo Majo ist männlich
Techniker

images/avatars/avatar-6.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 46.867 Leckerlies

User werben:
geworbene User: 3
Herkunft: Hamburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.693.030
Nächster Level: 8.476.240

783.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Majo

Teufel

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
01.11.2008 10:00
Share |
Majo ist offline E-Mail an Majo senden Homepage von Majo Beiträge von Majo suchen Nehmen Sie Majo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Majo in Ihre Kontaktliste ein
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

Guthaben: 42.458 Leckerlies

User werben:

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.930.504
Nächster Level: 6.058.010

127.506 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

D weiß ich jetzt mal wieder richtig meine Nachbarn zu schätzen, die meine Hunde fast genauso dolle mögn wie ich großes Grinsen

01.11.2008 10:04
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
muntak
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 90 Leckerlies

User werben:

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.903
Nächster Level: 7.465

562 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hunde d?rfen ab 23 Uhr nicht mehr Bellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahrscheinlich gilt diese Verordnung nur in der City selbst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hundebesitzer, die außerhalb der City leben und Ihre Hunde (wie in Russland üblich) draußen halten, sich an diese Verordnung werden gebunden fühlen.

Und wie soll das überhaupt mit dem Lärm anderer Tiere sein. Schließlich ist nicht jedes Haustier so gehorsam und hält sich daran.

Beispiel:
06.02.2009 14:12
Share |
muntak ist offline E-Mail an muntak senden Beiträge von muntak suchen Nehmen Sie muntak in Ihre Freundesliste auf
Sunny2009
Mitglied

[meine Galerie]

Guthaben: 690 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Raum Mainz

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 81.674
Nächster Level: 100.000

18.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo,

Es gibt doch schon so einige regeln wann nicht Gebellt werden darf!

Zum Beispiel nicht in den Mittagszeiten und nach 22 h
Nicht 30 min am Stück und eine gewisse zeit an Hundegebell darf nicht überschritten werden!

Ich hatte das mal nachgelesen, da wir mit dem Bellen auch mal probleme bekommen hatten!
09.05.2011 11:24
Share |
Sunny2009 ist offline E-Mail an Sunny2009 senden Beiträge von Sunny2009 suchen Nehmen Sie Sunny2009 in Ihre Freundesliste auf
Franzi Franzi ist weiblich
Jungspund

images/avatars/avatar-15.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 330 Leckerlies

User werben:
Herkunft: Rostock

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 31.799
Nächster Level: 38.246

6.447 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Aber wie soll man denn wirklich einem Hund das Bellen verbieten. Ist, als wenn man einem Baby das Schreien verbieten will...
08.02.2012 12:01
Share |
Franzi ist offline E-Mail an Franzi senden Beiträge von Franzi suchen Nehmen Sie Franzi in Ihre Freundesliste auf
Betty Betty ist weiblich
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 160 Leckerlies

User werben:

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551
Nächster Level: 7.465

914 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also min Hund bellt öfters mal nach dieser Uhrzeit. Bisher hat sich da noch keiner beschwert. Und wie sollte man das dem Tier auch verbieten. Ich kann meinem Hund ja schlecht das Maul zu binden. Absoluter Blödsinn.
01.11.2013 08:01
Share |
Betty ist offline E-Mail an Betty senden Beiträge von Betty suchen Nehmen Sie Betty in Ihre Freundesliste auf
HUNKYCHUNKMUNKY
Grünschnabel

[meine Galerie]

Guthaben: 120 Leckerlies

User werben:

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.058
Nächster Level: 4.033

975 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hunde d?rfen ab 23 Uhr nicht mehr Bellen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lässt sich nich immer vermeiden
23.08.2016 11:32
Share |
HUNKYCHUNKMUNKY ist offline E-Mail an HUNKYCHUNKMUNKY senden Beiträge von HUNKYCHUNKMUNKY suchen Nehmen Sie HUNKYCHUNKMUNKY in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Allgemeines » Nachrichten » Hunde dürfen ab 23 Uhr nicht mehr Bellen

Views heute: 5.414 | Views gestern: 6.468 | Views gesamt: 19.628.236

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List