Das tierforum
RegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheGästebuchGalerieZur Startseite

Das tierforum » Hunde » Allgemeines » Schutzdienst mal anders » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schutzdienst mal anders
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daniel2706 Daniel2706 ist männlich
Tripel-As

[meine Galerie]

Guthaben: 36.282 Leckerlies

Aktienbestand: 40 Stück

User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Duisburg

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 676.530
Nächster Level: 677.567

1.037 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Schutzdienst mal anders Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal ein video von unserem Schutzdienst.
Der erste Hund ist eine Car de Bo Hündin, der zweite ist mein Rotti Rüde und der dritte ist ein Dobermann Rüde.
klick hier:

Gruß Daniel

31.10.2008 14:50
Share |
Daniel2706 ist offline E-Mail an Daniel2706 senden Homepage von Daniel2706 Beiträge von Daniel2706 suchen Nehmen Sie Daniel2706 in Ihre Freundesliste auf
Majo Majo ist männlich
Techniker

images/avatars/avatar-6.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 42.367 Leckerlies

User werben:
geworbene User: 2
Herkunft: Hamburg

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.331.699
Nächster Level: 8.476.240

1.144.541 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey cool
da steckt bestimmt viel Arbeit drin, dass der Hund so hört und es macht bestimmt Riesenspaß so zu arbeiten.

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
31.10.2008 15:19
Share |
Majo ist offline E-Mail an Majo senden Homepage von Majo Beiträge von Majo suchen Nehmen Sie Majo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Majo in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

[meine Galerie]

User werben:

Themenstarter Thema begonnen von Daniel2706
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ist alles e fleißarbeit, nur durch Regelmäßiges Üben ist dies zu schaffen...jeep, macht voll Spaß.

Gruß Daniel

31.10.2008 15:24
Share |
Daniel2706 ist offline E-Mail an Daniel2706 senden Homepage von Daniel2706 Beiträge von Daniel2706 suchen Nehmen Sie Daniel2706 in Ihre Freundesliste auf
Sandra Sandra ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-15.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 740 Leckerlies

Aktienbestand: 0 Stück

User werben:
Herkunft: Waldkirch

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 806.191
Nächster Level: 824.290

18.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Huhu,
ich mag so was nicht unglücklich
Aber jedem das seine.smile

LG
Sandra

Mark Twain
31.10.2008 16:36
Share |
Sandra ist offline E-Mail an Sandra senden Homepage von Sandra Beiträge von Sandra suchen Nehmen Sie Sandra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sandra anzeigen
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

Guthaben: 38.458 Leckerlies

User werben:

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.603.815
Nächster Level: 6.058.010

454.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Dobrmann maht ab und zu einen recht schreckhaften Eindruck, wogegen die anderen beiden anscheinen recht viel Spaß an der Arbeit haben.

Ich finde den Schutzdienst für Arbeitshunde vollkommen ok. Soll er doch sein Herrchen schützen.

Was ich ganz und gar nicht toll finde, ist, das jeder Normalbürger seinen Hund zu einer Waffe ausbilden kann/darf. Ich hatte früher selber einen Schäferhund und war in einen PHV, aber was da bging, war nicht mehr normal. Da war dann die eine Besitzerin stolz darauf, dass ihr Hund die eigene Tochter gestellt hat, weil die mit erhobenem Meterbrot zum Spaß auf die Mutter losgegangen ist.

Aber auf Demos und ähnlichem habn diese Arbeitshunde schon viel gutes geleistet.

31.10.2008 18:59
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

[meine Galerie]

User werben:

Das mit dem Schutzdienst, ist nicht jedermanns sache, was ich auch tolerie usw, aber warum stehst bzw magst du sowas nicht Sandra?
Es ist, wenn man es richtig macht eine art Spiel für den Hund!
@<Lila
Der Dobi stammt von leuten die ihn geschlagen haben usw...es war noch viel schlimmer mit ihm...er hat alles was sich bewegt hat versucht zu beißen aus Angst....aber durch den gezielten Schutzdienst haben wir es super in den Griff bekommen.

Gruß Daniel

01.11.2008 15:34
Share |
Lila
Kaiser

[meine Galerie]

Guthaben: 38.458 Leckerlies

User werben:

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.603.815
Nächster Level: 6.058.010

454.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Daniel,
Du schreibst, der Dobi wurde geschlagen und der Schutzdienst baut ihn wieder auf (meine Formulierung). Bestht dann bei dem Hund nicht ein höheres Risiko, dass er seine Beißhemmung verliert?

Und woran erkennt man einen gut geführten Hundesportverein?

01.11.2008 20:05
Share |
Lila ist offline E-Mail an Lila senden Beiträge von Lila suchen Nehmen Sie Lila in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

[meine Galerie]

User werben:

@Lila
Jeep, er lernt das er nur in den Schutzhundärmel beißen darf und dort auch drinn bestätigt wird!!
Das ist immer so eine sache mit nem guten Hundeplatz zu erkennen...meines erachtens nach achte ich immer drauf wie lange ich dort stehe um angesprochen zu werden, dann achte ich auf den Tonfall und wie die hunde sich verhalten wenn sie auf den Platz kommen...zudem verachte ich teletaks die auf manchen Plätzen verwendet werden...zudem kommt erst der hundesport und dann das eigene Vergnügen in form von z.B eines Bieres oder auch zwei...grins usw

Gruß Daniel

02.11.2008 20:09
Share |
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das tierforum » Hunde » Allgemeines » Schutzdienst mal anders

Views heute: 10.315 | Views gestern: 4.478 | Views gesamt: 16.501.512

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Votet für uns
Best of Kaffeejunkies Listinus Toplisten Forenuser - Die Foren Findmaschine Haustieranzeigen - Das tierische Portal Vote for this Site @ Topliste der Tiere www.Boost-My-Pr.de :: LinkWert-Berechnung - Tools für Webmaster & SEOs - Suchmaschinenoptimierung - RankingCharts - Linktausch My Topsites List